OKT

Mit Actionbound in Bad Nauheim entdeckt

Ein Schülerbericht:  Am Freitag, den 13.09.2024, fuhren die Klassen 7R1 und 7R2 mit ihren Lehrkräften Frau Pinecker und Herr Gerlach nach Bad Nauheim in den Kurpark. Wir hatten viel Spaß und haben mit der App Actionbound viele Rätsel gelöst und dabei schöne Orte im Kurpark gesehen.

Wir trafen uns alle am Bahnhof in Wölfersheim und stiegen dort in den Zug. Am Friedberger Bahnhof gab es eine kleine Stärkungspause, während wir auf den nächsten Zug warteten. Als wir in Bad Nauheim ankamen, liefen wir zum Kurpark. Nach nicht langer Zeit waren wir da und es gab eine kleine Einführung von den Lehrkräften. Anschließend liefen wir in Kleingruppen los und versuchten die Aufgaben auf der App Actionbound zu lösen. Dafür mussten wir an verschiedene Orte im Kurpark laufen und Fragen zu diesem beantworten. Wir Schülerinnen und Schüler durften dabei frei herumlaufen, um die Rätsel zu lösen. Zwischendurch haben wir auch Pausen gemacht und uns dann schöne Plätze zum Hinsetzen ausgesucht. Am Ende kamen wir alle am großen Springbrunnen an, wo alle Gruppen schon gespannt warteten. Unsere Lehrkräfte sammelten unsere Punktzahl ein und wir wurden mit Cookies, Gummibärchen oder Kaustangen belohnt, somit hatte jeder einen Preis und es gab keine Verlierer.

Als es an der Zeit war, liefen wir gemütlich zum Bahnhof zurück und machten noch Bilder mit beiden Klassen. Wir fuhren wieder von Bad Nauheim nach Friedberg und dann von dort nach Wölfersheim. Alle wurden pünktlich rausgebracht. Manche sind mit dem Zug wieder nach Hause gefahren und andere wurden abgeholt.

Wir fanden diesen Ausflug sehr besonders, denn die 7R1 und die 7R2 haben sich gut verstanden und zusammengehalten Es war sehr schön, an der frischen Luft zu sein und die Aufgaben zu erledigen. Wir haben Orte in Bad Nauheim kennengelernt, die wir noch nicht kannten. Es war ein schöner Tag und wir können es jeder Klasse empfehlen.