SEP

Vollversammlung der SV

Bjarne Rölke komplettiert den SV-Vorstand

In der vierten Schulwoche fand die obligatorische Vollversammlung der Schüler/innen-Vertretung (SV) in der alten Turnhalle statt. Schulsprecherin Aleksandra Zekic begrüßte dort alle gewählten Klassen- und Tutoriumsprecher/innen. Zu Beginn stellten sich sowohl der gesamte SV-Vorstand als auch die beiden Verbindungslehrkräfte, Athina Müller und Kai Gerlach, kurz am Mikrofon vor und informierten über die Arbeit und bevorstehenden Projekte der SV. So werde noch vor den Herbstferien in Anlehnung an den Weltkindertag eine Spendenaktion stattfinden, deren Erlös dem „Haus Atemzeit“ im Wölfersheimer Ortsteil Wohnbach zu Gute kommen soll.  Das Haus ist eine Intensivpflegeeinrichtung für lebensbedrohlich erkrankte Säuglinge, in dem neben der Pflege der Kinder auch deren Eltern in ihrer schwierigen Situation unterstützt werden.

Aleksandra Zekic sagte zudem den jüngsten Schüler/innen der Klassen 5/6 zu, dass man mit dem SV-Team die dritte Auflage der erfolgreichen SV-Disco kurz nach den Herbstferien plane.

Laut Tagesordnung musste auch die/der zweite stellvertretende Schulsprecher/in gewählt werden, nachdem Amtsinhaberin Julie Schneider aus dem Amt im vergangenen Schuljahr ausgeschieden war. Hier erhielt Bjarne Rölke aus der 9G3 als langjähriges SV-Mitglied stolze 95% aller Stimmen und dankte den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen. Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ hatten alle anwesenden Klassensprecher/innen abschließend die Möglichkeit, eigene Ideen, Wünsche und Anregungen zu äußern. Erfreulich war aus Sicht des SV-Vorstands, dass sich nicht nur viele Schülerinnen und Schüler mit Ihren Ideen zu Wort meldeten, sondern sich auch viele bereit erklärten, die bevorstehenden SV-Projekte aktiv zu unterstützen und sich zum Wohl der Schülerschaft zu engagieren.

Der SV-Vorstand im Schuljahr 2024/25 (hi. v.l.): Aleksandra Zekic (Schulsprecherin, Q1), Marvin Kester (stellvertretender Schulsprecher, Q1), Bjarne Rölke (stellvertretender Schulsprecher, 9G3), Athina Müller (Verbindungslehrerin), Kai Gerlach (Verbindungslehrer), (vorne v.l.) Maximilian Pomahatsch (Beisitzer, 9G3), Henrike Koscharre und Romy Stoll (beide Delegierte für den Kreisschülerrat, beide Q3). Es fehlen die Beisitzer Lucas Hofmann (9G2), Lennox Schiebel (9G2) und Luca Will (9G2).