AUG

Herzlich willkommen, Herr Auel – Unser neuer Oberstufenleiter!

Seit 2018 ist das Abitur an der Singbergschule in Wölfersheim möglich und seit dem 01. August 2024 hat die junge Oberstufe einen neuen, erfahrenen Leiter.

Mit großer Freude und Begeisterung begrüßen wir unseren neuen Oberstufenleiter, Winfried Auel, an der Singbergschule in Wölfersheim. „Nach einer Vakanz von einem Schuljahr konnte die Stelle mit einem erfahrenen und absolut kompetenten Mann besetzt werden“, freut sich Schulleiter Olaf Bogusch.

Winfried Auel bringt eine Fülle von Erfahrung mit. Seine Leidenschaft für Bildung und sein Engagement für die Schüler sind unübersehbar. Sein Ziel ist es, eine positive Lernumgebung zu schaffen, in der sich alle Schüler wohlfühlen und ihr volles Potenzial entfalten können.

In seiner ersten Ansprache an das Kollegium und die Schüler betonte Winfried Auel seine Vorstellung von Kommunikation: „Kommunikation muss wohlwollend und ehrlich sein, so kann eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen werden, in der jeder seine Ideen einbringen kann.“ Diese Worte wurden mit großem Applaus aufgenommen und zeigen bereits jetzt, dass Auel ein offenes Ohr für die Anliegen der gesamten Schulgemeinschaft hat.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Winfried Auel und sind gespannt auf die neuen Impulse, die er in unsere Schule bringen wird. Gemeinsam mit dem gesamten Kollegium und der Schülerschaft werden wir daran arbeiten, unsere Oberstufe weiterhin zu einem Ort des Lernens, des Wachstums und der Gemeinschaft zu machen“, sagt die Personalratsvorsitzende Regina Groß.