Leichtathleten zu Gast bei Gießener Staffelwettbewerb

Auf Einladung des Staatlichen Schulamtes Gießen nahm ein Leichtathletik-Team der Jahrgänge 5 und 6 kurz vor den Sommerferien an einem 16 x 50 Meter-Staffelwettbewerb auf der Schulsportanlage Gießen-West als Gastmannschaft teil.

Obwohl man in den beiden Vorläufen als Sieger über die Ziellinie lief, merkte man dem neu formierten Team die fehlende Abstimmung noch an. Bei einigen Wechseln waren noch Abstimmungsprobleme auszumachen. Im Endlauf hingegen zeigten sich alle Läuferinnen und Läufer hochkonzentriert, so dass das Team den bisherigen Stadionrekord um 0,4 Sekunden auf 2:06,6 Minuten verbessern konnte.

Neben den Staffelläufen nahmen alle Teilnehmer in der Wettkampfpause an einem Leichtathletik-Talentwettbewerb teil, bei dem vier Disziplinen (Hindernissprint, Hoch-Weit-Sprung, Stabhochsprung und Geschwindigkeitsmessung) zu absolvieren waren.

Für das von den Sportlehrer Kai Gerlach geleitete Singbergteam starteten Mats Büttner, Chiara Fehrmann, Emma Gröninger, Lennox Reichenbächer, Matteo Anselm (alle Sportklasse 5G3), Marie Brogle, Jarno von Derschau, Emily Hille, Neele-Tabea Kreuter, Michelle Machnitzke, Deon Peaks, Philipp Ströhmer (alle Sportklasse 6F3), Sarah Preuß (6G2), Ben Gerlach, Alessandro Pileggi und Angelina Welch (alle Sportklasse 6G3).

Ein besonderer Dank gilt Simone Gerlach und Andreas Ströhmer, Elternbeiräte der Klassen 6F3 und 6G3, sowie Frank Gawenda, Klassenlehrer der 5G3, für die Begleitung der Schulmannschaft am Wettkampftag.