JUN

Mit Sportsgeist in die Ferien

Teamgeist, Tränen, Torjubel – auch in diesem Jahr bot die Sportwoche der Singbergschule wieder einmal die volle Bandbreite an Emotionen. Die Veranstaltung, die wie immer in der Woche vor den Sommerferien stattfand, ist am Freitag mit der Ehrung der Siegermannschaften zu Ende gegangen. Musik kam vom Schulorchester und von den Bläserklassen, Schulleiter Olaf Bogusch richtete einen Feriengruß an die versammelte Schülerschaft.

Das Völkerballturnier konnte in diesem Jahr für die 5. Klassen die 5G3 für sich entscheiden, für die 6. Klassen die 6F3. Den Wettkampf im Fußball, den die 8. Klassen untereinander austragen,  gewann die 8R1. Die 9. Klassen traten im Basketball gegeneinander an, wobei sich die 9G1 in einem packenden Finale durchsetzte. Erst im letzten Spiel stand der diesjährige Sieger fest, als die 9G1 auf die 9G2 traf, die ebenfalls bis dahin jedes Spiel gewonnen hatte, sich aber letztlich gegen die Siegermannschaft geschlagen geben musste. Im Rahmen der Sportförderung übergab Johanna Bentrup von der OVAG einen Scheck über 100 Euro der Singbergschule.

Die Pokale überreichte Sportkoordinator Jan Gräber. Schulleiter Olaf Bogusch gratulierte allen zu den erbrachten sportlichen Leistungen und wünschte Schülern und Lehrerkollegen schöne Ferien. Die Bläserklassen der Jahrgangsstufe 5 und 6 spielte zusammen mit dem Schulorchester Lieder wie „School spirit“, „Popcorn“, Let it go“ aus der „Eiskönigin“, die „Star Wars“-Melodie oder Pink Panther.