Akademische Feier 2024

Verabschiedung des Abiturientenjahrgangs 2024
Die Singbergschule Wölfersheim verabschiedet sich von den diesjährigen Abiturienten. 64 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2024 verlassen die Schule. Im Rahmen der akademischen Feier mit Verleihung der Zeugnisse in der Wetterauhalle in Wölfersheim gab es wahrlich Grund zu feiern: Zweimal gab es die Traumnote 1,0, die die Gemeinde Wölfersheim mit entsprechenden Prämien belohnte.
Schulleiter Olaf Bogusch führte durch das Programm, das musikalisch durch Andrea Reinelt und Julie Schneider vervollständigt wurde.
Außer der Übergabe der Abiturzeugnisse gab es noch viele weitere Auszeichnungen und Belobigungen. Für das beste Abitur mit 1,0 wurden Annika Köster und Elena Leukel ausgezeichnet. Weiterhin erhielt Annika Köster die Ehrenurkunde und den Buchpreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, Marie Krämer die Ehrenurkunde und den Buchpreis der Gesellschaft Deutscher Chemiker, Maxim Buller die Ehrenurkunde und den Buchpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Für herausragendes soziales Engagement wurde Merle Geißler ausgezeichnet und den schuleigenen Meyer Wächter Preis für Literatur und Sprache nahm Luc Schneider entgegen:

Tutoriat Gilbert:
Tiana Bellinger, Elisa Diele, Julia Edelbauer, Saskia Fitzek, Frey Heß, Luisa Kammer, Justus Lindt, Finja Michel, Mia Ottenbreit, Lorenz Schreiber, Selina Stoll
Tutoriat Häveker:
Sia Arenja, Michelle Aulbach, Salma Bahaji, Bastian Böhm, Nele Bretthauer, Merle Geißler, Marie Krämer, Jan Lindenthal, Moritz Münch, Lasse Nebel, Cesar Quesada Rojas, Arwen Rabi, Kim Reuter, Caner Sahin, Malin Stoll, Mia Tennro, Helin Toraman, Peer-Ole Zidek
Tutoriat Dr. Hofmann:
Fabian Becher, Alexander Buller, Maxim Buller, Mirkan Durgun, Selenay Eraslan, Jonas Konitzer, Cameron Koppe, Dominik von Jüchen
Tutoriat Schwarzer:
Philipp Barthel, Maxim David, Lena Günther, Jan Häuser, Sandy Keller, Annika Köster, Elena Leukel, Leonie Meuer, Jusuf Nuri, Niklas Pfeiffer, Jan Mathis Rölke, Leni Rubitschu, Patrick Stroba, Marcel Stute, Janina Urbaniak
Tutoriat Dr. Zipp:
Felix Eichelmann, Ekaterina Gerbst, Hanna Göcke, Gina Icks, Tabea Kreutschmann, Michelle Kurpanik, Johanna Schmidt, Luc Schneider, Chiara Spaete, Alisa Spies, Levi Thomas, Mara Wolff

Ein Klick auf das Bild öffnet die Bildergalerie: