Silber und Bronze für die Singbergschule

Gleich zwei Schüler der Singbergschule Wölfersheim nahmen an der Finalrunde des Pangea-Mathematik-Wettbewerbes teil: Lennard David Schüerhoff (7G2) und Erik Dieffenbach (8G1) mussten in den beiden Runden zuvor knifflige Multiple-Choice-Aufgaben beantworten und schlugen sich dabei so gut, dass sie zum Finale nach Frankfurt eingeladen wurden – nur knapp 500 der insgesamt deutschlandweit rund 64.000 ursprünglich teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden hierzu zugelassen.

An einem warmen Samstag im Juni machten sich die beiden Schüler deshalb mit ihrer ganzen Familie und dem Wettbewerbsbetreuer der Singbergschule, Thomas Wilhelm Schwarzer, auf den Weg in die Mainmetropole: Am Morgen waren noch einmal sieben anspruchsvolle offene Aufgaben zu lösen, während am frühen Abend die feierliche Siegerehrung stattfand. Bei der Überreichung der Preise durch die Frankfurter Stadträtin Dr. Renate Sterzel zeigte sich, dass sich beide Singbergschüler vor Ort unter den besten 10 Teilnehmern platzieren konnten. Lennard erhielt hierfür eine Bronze-Medaille überreicht, während Erik sogar Silber gewinnen konnte, da er bundesweit auf einen hervorragenden 16. Platz gelangte.

Auch der Schulleiter Olaf Bogusch ließ es sich in der darauffolgenden Woche nicht nehmen, allen zu diesem guten Abschneiden zu gratulieren und symbolisch den beiden erfolgreichen Schülern und dem Wettbewerbsbetreuer die Siegermedaillen umzuhängen.