Hessenweit in den Top 10 beim Mathe-Wettbewerb

Bereits zum dritten Male nahm die Singbergschule Wölfersheim mit ihrem Vorleistungskurs am Mathematik-Wettbewerb 11 des Zentrums für Mathematik teil. Im Vergleich zu den Vorjahren hat das Niveau dieser 90minütigen Klausur nochmals erheblich angezogen. Umso erfreulicher ist das Ergebnis: Der Schulsieger Maximilian Kling erzielte zwar „nur“ 51 von 60 möglichen Punkten. Hiermit lag er aber als erster Singberschüler in den hessischen Top-10, denn er erreichte den 9. Platz von insgesamt 800 teilnehmenden Elftklässlern. Zu diesem Erfolg gratulierten Schulleiter Olaf Bogusch und Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer und überreichten Maximilian eine Siegerurkunde und ein mathematisches Denksportspiel.