Zwei erste Preise im Känguru-Wettbewerb

Gleich acht Preisträger gab es beim diesjährigen Känguru-Mathematikwettbewerb an der Singbergschule Wölfersheim: Dritte Preise gingen an Jana Helena Christmann (6G2), Ronja Brand (7G3), Lars Boomgaarden und Louis Heller (beide 9G2), zweite Preise an Ben-Luca Haubner und André Rohrmann (beide 5G2). Bereits zum dritten Mal in Folge gewann Johannes Martin Zientek (9G2) einen 1. Preis. Lea Suschynskyj (6G2) erhielt ebenfalls einen 1. Preis und das Känguru-T-Shirt, da sie alle mathematischen Probleme bis auf eines richtig gelöst hatte. Beide Preisträger zählen damit zum besten Prozent der deutschlandweit mehr als 900.000 Teilnehmer. Schulleiter Olaf Bogusch und Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierten allen Preisträgern zu ihren sehr guten Leistungen und überreichten neben Siegerurkunden mathematische Buchpreise und Denksportspiele.