Salut Strasbourg !

Wie jedes Jahr fand vergangene Woche wieder unser Ausflug nach Strasbourg – ein absolutes Highlight für unsere Französischschülerinnen und -schüler statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 10 trafen sich gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Boucley, Frau Dittbrenner und Frau Müller um 06:15 Uhr zur Abfahrt mit dem Bus an der Schule, um nur gute 3 Stunden später bestens ausgeschlafen und bei strahlendem Sonnenschein in Strasbourg anzukommen.

An der Kathedrale angekommen starteten die Schülerinnen und Schüler mit den interaktiven Fotorallyes im Gepäck ihren eigenständigen Erkundungstrip der Strasbourger Innenstadt – inklusive Zeit zum Kennenlernen französischer Spezialitäten wie Macarons und Eclairs und natürlich vielen Möglichkeiten die Sprachkenntnisse in Gesprächen „mit echten Franzosen“ anzuwenden. Zum Abschluss des Aufenthalts wurden weitere Ecken der Stadt, so auch der Sitz des Europäischen Parlaments und des deutsch-französischen Senders ARTE, bei einer gemeinsamen Bootstour vom Wasser aus erkundet.

Nach einer ereignisreichen Rückfahrt kam die Gruppe gegen 21 Uhr mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck wieder an der Schule an.