JUN

Ehrung von kleinen und großen Mathe-Könnern

Mitte Juni wurden an der Singbergschule Wölfersheim die diesjährigen Sieger in gleich zwei Mathematik-Wettbewerben geehrt.

Bereits das dritte Jahr in Folge waren im Känguru-Wettbewerb die jüngeren Schüler besonders erfolgreich: Jona Elias Günther (5G1) und Nico Elias Frischholz (7G2) erhielten einen dritten bzw. zweiten Preis, da sie zu den besten fünf Prozent aller Teilnehmer aus ganz Deutschland gehörten. Lennard David Schüerhoff (7G2) gewann nicht nur das Känguru-T-Shirt für die meisten am Stück richtig gelösten Aufgaben, sondern auch zum dritten Male einen hervorragenden 1. Preis, da gerade mal 0,5% aller Teilnehmer seine Punktzahl erreichen konnten.

Aus der Oberstufe wurde Alptekin Yagci geehrt, da er Schulsieger im vom Zentrum für Mathematik ausgerichteten Mathematik-Wettbewerb der E-Phase wurde.

Schulleiter Olaf Bogusch und Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer beglückwünschten die vier Schüler zu ihren Erfolgen und überreichten ihnen Siegerurkunden und als Preise Bücher und mathematisch-logische Spiele.