La visite de FranceMobil à la Singbergschule

Am Donnerstag, den 19. April 2018 hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ganz besondere Französischstunden zu erleben. Das FranceMobil, das „fahrbare Frankreich“, eine Initiative des deutsch-französischen Jugendwerks und des Institut français, machte Station an unserer Schule.

Mademoiselle Laurine Sarazin fuhr ihren Renault Kangoo vor und begeisterte an diesem Vormittag die Schüler der 6. Klassen (Förderstufe) und der E-Phase mit ihrem Programm.

Spielerisch lernten die Sechtklässler in kleineren Gruppen sich auf Französisch zu begrüßen, zu zählen, Wörter zu hören und wiederzuerkennen.

Die Schüler der E-Phase konnten u. a. Wörter und Sätze aus Originalchansons heraushören.

So hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Französisch auf authentische Art und Weise zu erleben. Alle Spiele erfolgten in französischer Sprache und alle staunten nicht schlecht, wie viel sie doch verstehen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch und hoffen, das FranceMobil bald wieder begrüßen zu dürfen.