Traditionelles Christbaumschmücken an der Singbergschule

Die Vorweihnachtszeit bunter leben!

Ein schön geschmückter Christbaum ist seit einigen Jahren eine Weihnachtstradition auf dem Singberg. So dürfen sich die Schüler*innen auch in diesem Jahr über eine vier Meter hohe und buntgeschmückte Nordmanntanne auf dem Schulhof freuen.

Wie bereits in den letzten Jahren wurde der Baum und die dazugehörigen Kugeln vom „Lokalen Aktionsplan Mittlere Wetterau – BUNTerLEBEN“ gesponsert. Die Lehrerin Birgit Röhr hat zusammen mit ihrer sechsten Klasse des Förderstufenbereichs dafür gesorgt, dass die Tanne bunt geschmückt wurde. Leider musste die Feierstunde um den Christbaum mit weihnachtlichen Klängen des Bläserensembles der Singbergschule in diesem Jahr aufgrund der Hygienebestimmungen ausfallen. Dafür gehen die Klassen- und Fachlehrer*innen mit ihren Schülern*innen in den individuellen „Maskenfrei“- und Essenspausen zum geschmückten Baum und erleben so eine buntere Vorweihnachtszeit. Der Christbaum am Singberg steht als Symbol des Lebens, der Vielfältigkeit, des Respekts und der Hoffnung.

Schüler*innen der Klasse 6F3 beim Schmücken des Christbaumes

Die Schüler*innen der Klasse 6F3 mit ihrer Klassenlehrerin Birgit Röhr vor dem Christbaum