Früh übt sich, wer ein Bürgermeister werden will

Bürgermeister Eike See stellt die Arbeit der Gemeinde Wölfersheim an der Singbergschule vor

Wie bereits in den letzten Jahren, informiert der Bürgermeister persönlich die Schüler*innen über die vielfältigen Tätigkeiten und die Aufgaben der Gemeinde. Dazu empfingen ihn die Schüler*innen der Klassen 7R2 und 7G3 in diesem Jahr im Klassenraum, da aufgrund der aktuellen Hygienebedingungen ein Besuch des Rathauses nicht möglich war.

Alex Rentsch hatte im Rahmen des Politik- und Wirtschaftsunterrichts in den letzten Wochen den Besuch vorbereitet. Nach einer Fragerunde, bei der die Schüler*innen den Bürgermeister persönlich kennenlernen konnten, stellt dieser die Aufgaben des Bürgermeisters und der Gemeindevertretung vor.

Dabei erfuhren die Schüler*innen unter anderem, dass der Bürgermeister selbst seine Schulzeit auf dem Singberg verbracht hat. Wer weiß, vielleicht hat Herr See ja bei diesem Besuch den zukünftigen Bürgermeister oder die zukünftige Bürgermeisterin bereits kennengelernt.