Einweihungsturnier von zwei neuen Tischkickern

Zur Einweihung der beiden neuen Tischkicker wurde an der Singbergschule ein Turnier unter Lehrerinnen und Lehrern veranstaltet. Insgesamt traten acht Teams gegeneinander an, um bei diesem Ereignis den Sieg zu erringen. Passend zum Boys & Girls Day musste jedes Team aus einer Lehrerin und einem Lehrer bestehen. Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit anschließenden Halbfinal- und Finalspielen ausgetragen.

Nach vielen aufregenden Partien setzten sich in Gruppe A Frau Henrich und Herr Arslan sowie Frau Hofmann und Herr Nicolaizik deutlich durch. In Gruppe B belegten Frau Schepp und Herr Parr sowie Frau Gerlinger und Herr Ruppel souverän die ersten zwei Plätze.

Das erste Halbfinalspiel war besonders spannend. Frau Henrich und Herr Arslan bezwangen Frau Gerlinger und Herrn Ruppel am Ende mit 10:8, nachdem sie 3:7 hinten lagen, während sich im anderen Halbfinalspiel Frau Schepp und Herr Parr klar mit 10:6 gegen Frau Hofmann und Herrn Nicolaizik durchsetzten.

Im Spiel um den dritten Platz gewannen Frau Hofmann und Herr Nicolaizik gegen Frau Gerlinger und Herr Ruppel verdient mit 10:7. Im spannungsvollen Finale gelang es schließlich Frau Henrich und Herrn Arslan mit einem knappen 10:8-Sieg gegen Frau Schepp und Herrn Parr, das Turnier für sich zu entscheiden.

Neben Urkunden und Süßigkeiten für alle Turnierteilnehmer ging der Wanderpokal an das Siegerteam. Die Fortsetzung folgt nächstes Jahr.

Die Finanzierung über das Ganztagsbudget der Schule sorgt auch für gute Stimmung in der Mittagspause oder nach dem Unterricht.