WLAN meets Sozial Genial – 6F Schüler/innen engagieren sich

Gemeinsam stark sein, gemeinsam etwas erreichen, auch für andere – das haben die Schülerinnen und Schüler der 6F in drei verschiedenen Projekten im Rahmen des WLAN-Projekts in Kooperation mit Sozial Genial erfahren.

In Zusammenarbeit mit der Stiftung Kinderzukunft wurden fleißig Weihnachtspäckchen für Kinder in Not gepackt und zusammen mit selbstgemachten weihnachtlichen Grußkarten und Bildern auf die Reise geschickt.

Am Tag der offenen Tür gab es Hotdogs für den guten Zweck. 150€ spendete die Stufe an Ärzte ohne Grenzen und das Tierheim Butzbach.

Gemeinsam mit den Maltesern und der Gemeinde Wölfersheim gestalteten sie den Seniorennachmittag mit verschiedenen Spielen, Fußball und einer kleinen Holzwerkstatt zum Erstellen von Blumenbrettern.

Für das laufende Schuljahr sind noch Projekte im Rahmen von Demokratielernen und Gewaltprävention geplant. Wir freuen uns auf neue sozial-geniale Abenteuer!