Landesrunde der Mathematik-Olympiade Hessen

Als erst neunter Schüler konnte Lennard David Schüerhoff die Singbergschule Wölfersheim bei der Landesrunde der Hessischen Mathematik-Olympiade vertreten. Der Siebtklässler hatte sich in zwei Runden gegen mehrere Hundert Mitstreiter durchgesetzt und stellte sich nunmehr an der JLU Gießen zwei vierstündigen Klausuren, die das schulische Niveau bei weitem überstiegen.

Zu der Siegerehrung am frühen Samstagabend durch den Hessischen Kultusminister Armin Schwarz waren die Eltern und der Wettbewerbsbetreuer der Singbergschule, Thomas Wilhelm Schwarzer, angereist. Auch wenn Lennard bei seiner ersten Teilnahme auf Landesebene leider noch keinen Treppenplatz gewinnen konnten, so zählte er dennoch zu den Gewinnern, gehört er doch zu den 20 besten hessischen Mathematikern seiner Jahrgangstufe.