FEB

Besuch bei der Gemeinde Wölfersheim

Die Klassen 7R2 und 7R3 besuchten im Rahmen des PoWi-Unterrichts die Gemeinde Wölfersheim, um Einrichtungen und Aufgaben der Gemeinde kennenzulernen. Der Bürgermeister Eike See lud sie in die Wetterauhalle ein und nahm sich viel Zeit, um all die Fragen zu seinen beruflichen Aufgaben, aber auch zu seinem Privatleben ausführlich zu beantworten.

In Kleingruppen erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Einrichtungen der Gemeinde: das Rathaus, den Bauhof und das Energiemuseum. Im Museum wurde ihnen der Braunkohletagebau nahegebracht, wodurch die Gemeinde Bedeutung erlangte und über die vielen gesammelten Exponate wachgehalten wird. Kleine Präsentationen der Schülergruppen zu den verschiedenen Aufgaben der Gemeinde rundeten den Besuch ab (UNC)