Sportklasse 6F3 begleitet Licher Basketball-Team aufs Parkett

Die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 6F3 der Singbergschule Wölfersheim bekamen kürzlich einen außergewöhnlichen Abschluss ihrer Basketballeinheit geboten. Auf Einladung des TV Lich begleiteten sie die Regionalliga-Spieler des TV Lich bei deren Heimspiel gegen REWE Aupperle Fellbach als Einlaufkinder auf die Spielfläche. Darüber hinaus hatte der TV Lich für die Klasse exklusive Sitzplätze direkt am Spielfeldrand reserviert, so dass die Jugendlichen die Dynamik und das Tempo des Spiels unmittelbar wahrnehmen konnten. Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Kai Gerlach sowie etlichen mitgereisten Eltern und Geschwistern erlebte die 6F3 einen gelungenen Abschluss ihres Basketballkurses und hatte nach Spielende sogar die Möglichkeit, mit den Licher Spielern einige Körbe zu werfen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Der TV Lich ist Kooperationspartner der Singbergschule und bietet sowohl für die beiden Sportklassen des Jahrgangs 6 als auch für die Jahrgänge 7 bis 10 einen Basketballkurs im Rahmen des schulischen Ganztagsprogrammes an. Freddy Lengler, hauptamtlicher Nachwuchstrainer des TV Lich, hatte die Schülerinnen und Schüler über drei Monate an ihrem wöchentlichen Sportnachmittag mit viel Engagement unterrichtet und sie als Ausdruck der erfolgreichen Kooperation zum Heimspiel seines Vereins eingeladen.

Kai Gerlach