FEB
2024

Schülerfirma YETI Designstudio zu Gast beim Frankfurter Modelabel „frisch Beutel“

Taschen, Etuis, Schlüsselanhänger und andere Produkte haben Schüler*innen der Schülerfirma YETI Designstudio im Rahmen eines Workshops mit den Modedesignerinnen Lisa Frisch und Katharina Pfaff hergestellt. Unter professioneller Anleitung konnten die Lernenden eigene Designs umsetzen und dabei erste Erfahrungen mit Ledermesser, Nähmaschine und Co. machen. Stattgefunden hat der Workshop am 6. Februar im Studio des Modelabels frisch Beutel, das Lisa Frisch und Katarina Pfaff 2015 gemeinsam gegründet haben.
Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Anliegen, sowohl für die YETIs als auch für die beiden Designerinnen. Und so stand auch der Workshop ganz in diesem Zeichen – verwendet wurden ausschließlich Upcycling-Materialien. Was man daraus auch mit wenig Aufwand tolles machen kann, davon haben die Schüler*innen dank des interessanten Workshops eine gute Vorstellung bekommen – ein weiterer kleiner Baustein der Berufsorientierung an der Singbergschule.
Vielen Dank an Lisa und Katharina für die engagierte Umsetzung des Workshops!