08
FEB
2024

Museumsbesuch „Körperwelten“ mit Bio Q3 Leistungskurs

Posted By :
Comments : Off

Am 30.01.2024 hat der Biologie-Leistungskurs der Q3 einen Ausflug nach Heidelberg in das Museum „Koerperwelten“ unternommen. Passend zu unserem Unterrichtsthema „Neurobiologie & Verhalten“ konnten wir anhand visueller Beispiele und einer Führung die Unterrichtsinhalte besser verknüpfen und uns die Abläufe im Körper leichter vorstellen.

Morgens um 10 Uhr startete unser Kursausflug mit einer zweistündigen Fahrt und einem lustigen Busfahrer Richtung Heidelberg. Angekommen konnten wir eine Stunde lang das Museum alleine erkunden. Daran schloss sich eine detaillierte Führung an, bei dir wir zu den verschiedenen Ausstellungsstücken eine Erklärung der Funktion und des Ablaufs im Körper erhielten. Nach dem Museumsbesuch hatten wir eine Stunde Freizeit, in der wir Heidelberg und seine Altstadt erkunden konnten.