FEB

Neun Schulsieger im Mathematik-Wettbewerb 8

Alljährlich wird Anfang Dezember der Mathematik-Wettbewerb für die Jahrgangsstufe 8 durchgeführt. Alle hessischen Achtklässler müssen hierbei acht Pflicht- und zwei Wahlaufgaben lösen, die ihr komplettes bisheriges Schulwissen erfordern.

Ende Januar zeichnete die Singbergschule Wölfersheim ihre neun besten Schülerinnen und Schüler aus: Von Schulleiter Olaf Bogusch wurden sie mit einer Urkunde des Hessischen Kultusministeriums geehrt und erhielten von Thomas Gerlach, Vorsitzender des Fördervereins der Wölfersheimer Schulen, als Preis das Buch „Wie man durch eine Postkarte steigt“ von Albrecht Beutelspacher überreicht.

Der Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierte den Schulsiegern zu ihrem Erfolg und wünschte ihnen für die am 6. März 2024 in Bad Nauheim stattfindende Kreisrunde viel Erfolg.

Die Erstplatzierten waren in der Hauptschule Alisa Bachynska und Giovanni Gualtieri; in der Realschule Andreas Janzen, Alessio Cruz Rosini und Stefan Girlea; im gymnasialen Zweig Erik Dieffenbach, Anton Simon, Maja Pabst und Nino Fehrmann.