SV spendet 300 Euro an die „Aktion Hessen hilft“

Kurz vor den Weihnachtsferien überreichten die Mitglieder der Schülervertretung (SV) der Singbergschule Wölfersheim eine Spende in Höhe von 300 Euro an Tobias Greilich, den Geschäftsführer der „Aktion Hessen hilft“ (AHH).

Das Geld stammte aus der traditionellen Nikolausaktion an der Singbergschule, bei der die Schüler- und Lehrerschaft in der Woche vor dem Nikolaustag Schokoladen-Nikoläuse gegen eine Spende vorbestellen und an Freunde innerhalb der Schule mit einem Gruß adressieren können. Am 6. Dezember wurden die insgesamt 230 Nikoläuse mit Grußkarte dann von SV-Mitgliedern den Adressaten in deren Klassenzimmer überreicht.

Die gespendeten 300 Euro fließen in diesem Jahr in die Weihnachtsaktion der Aktion Hessen hilft. AHH-Geschäftsführer Tobias Greilich erläuterte im Rahmen der Spendenübergabe, dass es in diesem Jahr „einmal nicht um Projekte der Katastrophenhilfe, sondern um die Armen, Kranken und Schwachen in unserer eigenen Gesellschaft geht“. Man wolle damit nicht nur helfen, sondern auch ein Zeichen setzen und für die Hilfsbedürftigkeit mitten in unserer Gesellschaft sensibilisieren. Im vergangenen Jahr hatte die AHH 20 ambulante soziale Einrichtungen, Wohnheime und Verteillager für Wohnungs- und Obdachlose, Kranke und Abhängige, schutzsuchende Frauen und Bedürftige in Hessen unterstützt. Dieses Jahr habe die AHH bereits mehr als 40 Anfragen solcher Einrichtungen bekommen und Unterstützung zugesagt.

Im Gegenzug bedankte sich Tobias Greilich bei der gesamten Wölfersheimer Schulgemeinde für die kontinuierliche finanzielle Unterstützung in den letzten Jahren und überreichte für die Jahre 2022 und 2023 jeweils eine Plakette mit dem Schriftzug „Engagierte Schule“.