Frederik Nitsch gewinnt 2. Singberg Schachturnier

Kurz vor den Weihnachtsferien wurde auch auf dem Singberg einmal mehr Schach geboten.

22 Aktive – darunter Eltern, Lehrer und Gäste – spielten ein Turnier nach Schweizer-System mit je 10 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Murat Arslan, Jürgen Tollkühn von den Schachfreunden Echzell und Thorsten Rohde hatten das Turnier organsiert. Alle Schüler erhielten Preise, wobei die drei besten eine Medaille erhielten. Weiterhin gab es Sachpreise für alle Teilnehmer.

Frederik Nitsch aus der 10 G1 gewann souverän alle Spiele und wurde verdient Gesamtsieger. Den 2. Platz errang Gastspieler Winfried Lenz, den 3. Platz konnte sich Muhammed Alptekin Yagci sichern.

Die Schach-AG, unter Leitung von Jürgen Tollkühn, ist seit Jahren fester Bestandteil des Ganztagsangebots der Schule. Der Kurs wird gern von Schülerinnen und Schülern der 5.-10. Klasse gewählt.

Für die kommende Osterzeit ist das 3. Singberg Schachturnier geplant.