Adventskonzert zeigt musikalisches Können

Weihnachtliches Konzert erfreut große und kleine Gäste mit Vielfalt musikalischer Talente

Die Singbergschule Wölfersheim lud am vergangenen Freitag erstmalig zu einem zweistündigen musikalischen Weihnachtsmarkt ein, der vom Fachbereich Musik unter Leitung von Christoph Scholz organisiert wurde. Die Veranstaltung präsentierte eine breite Palette von musikalischen Darbietungen, die die Vielfalt und das Talent der Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellten.

Das musikalische Angebot an der Singbergschule ist sehr vielfältig und alle Musikgruppen präsentierten ihre Arbeit in verschiedenen Musikräume und auf dem Mensavorplatz. Wer alle Darbietungen sehen wollte, musste sich an den Programmplan halten. Trotzdem blieb noch genug Zeit für einen Glühwein, einen Crêpe, ein Würstchen oder eine Champignonpfanne. Der Schulelternbeirat sowie Rob’s Catering sorgten für das leibliche Wohl der Gäste und Mitwirkenden.

Verschiedene Gitarren-, Keyboard- und Bläsergruppen, die Gruppe „Acoustic Music“ sowie die Streichergruppen wechselten sich ab. Weihnachtliche Stimmung wurde spürbar und man konnte langsam glauben, dass in 10 Tagen Heiligabend ist. Die Rockband „Under kitchen“ lockte die Besucher wirklich unter die Küche in den Proberaum der Band. Ergänzt wurde das musikalische Programm vom Chor sowie Gedichten und Texten zur Weihnachtszeit.

Das weihnachtliche Konzert wird im Veranstaltungskalender der Schule seinen Platz finden, denn es ist eine gelungene Möglichkeit, das musikalische Können der Schülerinnen und Schüler zu präsentieren und gleichzeitig eine Gelegenheit für die Schulgemeinschaft, sich in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu versammeln.

Bitte klicken Sie auf das Bild!