Ehrung der Schulsieger der Hessischen Mathematik-Olympiade

Mitte November fand an vielen hessischen Schulen die Regionalrunde der Hessischen Mathematik-Olympiade statt. Auch an der Singbergschule Wölfersheim schrieben fünfzehn Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen eine höchst anspruchsvolle vierstündige Klausur, die weit über den normalen Unterrichtsstoff hinausging. Nunmehr gab das Zentrum für Mathematik als Ausrichter der Olympiade die Ergebnisse dieser Schulrunde bekannt:

Lennard David Schüerhoff (7G2) erreichte hessenweit einen 7. Platz von fast 400 teilnehmenden Siebtklässlern und konnte sich mit diesem hervorragenden Ergebnis souverän für die Landesrunde qualifizieren, als erst neunter Singbergschüler überhaupt.

Weitere Schulsieger wurden:

Tim Lennart Haus (05G3), Henry Cedric Egerland (08G3), Henrik Ansgar Herdt (10G3), Felix Liam Welker (11V), Annika Christin Köster (13L) und – bereits zum siebten Male – Lea Suschynskyj (12L).

Mitte Dezember wurden alle Schulsieger von Schulleiter Olaf Bogusch mit einer Siegerurkunde ausgezeichnet; Thomas Gerlach als Vorsitzender des Fördervereins der Wölfersheimer Schulen überreichte jedem ein Buchgeschenk. Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierte allen zu diesem wiederholt sehr guten Abschneiden und wünschte Lennard für die im Februar in Gießen stattfindende Landesrunde viel Erfolg.