Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Wettbewerb Mathematik

Im Rahmen der Hochbegabtenförderung sind Mathematik-Wettbewerbe ein sehr fruchtbares Betätigungsfeld. Auch an der Singbergschule Wölfersheim wurde dieses Angebot in den vergangenen Jahren stark ausgebaut. Neben dem seit langem etablierten Mathematik-Wettbewerb Jgst. 8 und dem Känguru-Wettbewerb führte Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer seit 2015 neu ein die Hessische Mathematik-Olympiade, den Mathematik-Wettbewerb Jgst. 11, den Tag der Mathematik Jgst. 12 sowie den beliebten Bolyai-Teamwettbewerb Mathematik. Jüngster Baustein ist der Pangea-Wettbewerb, an dem im vergangenen Schuljahr mehrere Schüler der Singbergschule erfolgreich teilnahmen. Hierfür wurde die Schule nunmehr mit einer Anerkennungsurkunde ausgezeichnet.