01
DEZ
2017

5G3 on Ice!

Posted By :
Comments : 0

 

Die Sportklasse der 5 G3 der Singbergschule Wölfersheim hat einen unvergesslichen Vormittag beim EC Bad Nauheim verbracht. Unter dem Motto „Kids on Ice“ hat die Sportklasse bei dem Gewinnspiel der Ovag und dem EC Bad Nauheim teilgenommen. Die Sportklasse unter der Leitung von Herrn Gawenda war einer der glücklichen Gewinner diesen speziellen Tages. 

So machten sich die Schüler am Dienstag, dem 21.11.2017 mit zahlreichen Eltern auf den Weg nach Bad Nauheim in das Colonel-Knight-Stadion. Daniel Heinrizi, der Jugendkoordinator des EC Bad Nauheim empfing die neugierigen Schüler und gab ihnen einen spannenden Einblick in den Eishockeysport. So wurden zahlreiche Fragen der Schüler beantwortet. Nach diesen „theoretischen Einblicken“  ging es weiter mit der Praxis. Die Schüler sowie deren Eltern wagten sich unter professioneller Anleitung auf das Eis. Nach einer ausführlichen Übungsreihe zu unterschiedlichen Lauftechniken konnten sich die Schüler sehr schnell sicher auf dem Eis bewegen. Abschließend gab es noch eine Einführung in das Eishockeyspiel. Die Schüler lernten die richtige Griffhaltung und das Passen und Annehmen des Pucks.  Anschließend hatten die Schüler die Möglichkeit, ein Match auf dem Eis auszutragen. Nach dem schweißtreibenden Spiel führten die EC-Trainer die Gruppe durch die verschiedenen Stadionbereiche. So bekamen die Schüler die Möglichkeit, im wahrsten Sinne etwas Kabinenluft der Jungprofis zu schnuppern. Ein weiteres Highlight war die Anprobe einer richtigen Eishockey-Schutzausrüstung. 

Zur Erinnerung an diesen außergewöhnlichen Schultag erhielt jedes Kind schließlich noch ein T-Shirt aus den Händen der EC-Vertreter.

Die Schüler waren sich am Ende des Tages einig, dass sie einen unvergesslichen Einblick hinter die Kulissen des EC Bad Nauheim bekommen haben. Ein großer Dank geht an die Organisatoren des „Ovag-Energie-Kids-Club“ für die tolle und reibungslose Organisation und an die Jugendtrainer der Roten Teufel für die abwechslungsreiche Trainingseinheit.