Wir zeigen’s euch!

Vom 17. – 21. Juni zeigen unsere Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches, künstlerisches und theatralisches Können!

Kunstworkshop
Von Montag bis Mittwoch findet ein Kunstworkshop mit dem Künstler Il-Jin Atem Choi in den Kunsträumen statt.
Post-It-Show
Post-Its liefern die Message! Lassen Sie sich von den Gedanken unserer Schülerinnen und Schüler inspirieren.
Vorspielabend der Instrumentalkurse
Am Freitag, 21. Juni, präsentieren die Gitarren-, Keyboard- und Steicherkurse kleine Stücke vor den Eltern und interessierten Gästen. Beginn 16:30 Uhr im Vorraum der Mensa
DRUCK-Ichkannnichtmehr!
Donnerstag, 20 Juni: öffentliche Generalprobe für die Aufführung am Abend, interessierte Gäste sind willkommen, 14 - 15:35 in den Räumen G.1.18/19
Theater AG zeigt: DRUCK-Ichkannnichtmehr!
Am 20. Juni um 18 Uhr - Aufführung der Theater-AG im Raum G.1.18/19 Jeder ist willkommen!
„Klischeedo – Ich war’s… nicht“
am Mittwoch, 19.6. offene Probe des DS-Kurses der Q2 unter Leitung von Frau Göttlich um 15:40 Uhr (9./10. Std.) im G-BAU
Musical "Der kleine Tag"
Am Dienstagabend sind alle herzlich eingeladen die kostenfreie Musical-Aufführung "Der kleine Tag" um 19 Uhr in der Wetterauhalle anzusehen. Die Klassen 5 und 6 erleben die Aufführung am Schulvormittag Mittwoch und Donnerstag.
Singberg on Stage am 21. Juni
Ab 18 Uhr ertönt Musik auf dem Schulhof der Schule! Die Schulband, die Bläsergruppe, Acoustic Musik wechseln sich ab bei einem kleinen Programm für alle, die Zeit und Lust haben einen netten Freitagabend bei Gegrilltem und Getränken die Woche ausklingen zu lassen! Ganz ungezwungen und ohne Anmeldung!
Szenencollagen zum Thema "Heimat"
Der DS-Kurs der Q2 unter Leitung von Frau Cavazzini zeigt in auf dem Pausenhof im Hauptgebäaude und Pavillions Szenencolllagen zum Thema "Heimat"
Ausstellung
Interpretationen zum Thema "Heimat" zeigen die Q2-Deutschkurse von Frau Mähler und Frau Pietsch im Hauptgebäude.
Kunst und Post-Its
Während im Hof die Musik spielt, können sich die Gäste die vielseitige Kunstausstellung im Kunstraum ansehen .
Siebdruck-Mitmach-Aktion
Die Schülerfirma und Textil-AG laden am Freitagnachmittag ab 17 Uhr ein, sich ein Textilstück selbst zu bedrucken. Gern können eigene T-Shirt oder andere Textilien mitgebracht werden.