2020

Wiederaufnahme des Schulbetriebes in allen Schulformen und allen Jahrgangsstufen

Englischunterricht der Klasse 8G3

Bereits seit dem 27. April findet der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 9H und 10R sowie der Q2 der Oberstufe wieder in den Klassenräumen an der Singbergschule statt.

Nun dürfen seit Montag, 18. Mai, alle Jahrgangsstufen zum Präsenzunterricht erscheinen. Die Jahrgänge 5 bis 7 hatten vom 18. bis 20. Mai ihren ersten Präsenstag. Unterbrochen durch den Feiertag (Himmelfahrt) und den angehängten Brückentag sowie die Woche der Abschlussprüfungen und der mündlichen Abiturprüfungen werden die Jahrgänge 8 bis 10 ab dem 02. Juni ihren ersten Präsenztag haben.

Weiterhin wird der Unterricht im Wechsel von Präsenztagen und unterrichtsersetzenden Lernsituationen mit selbstgesteuerten Lernphasen zuhause erfolgen.

Die Schulgemeinde freut sich sehr darüber, dass das Schulgelände endlich wieder mit Leben gefüllt wird und die „weiteren Schritte zur Schulöffnung“ an der Singbergschule so gut umgesetzt werden konnten. Die Schülerinnen und Schüler halten die Hygienevorschriften ein und nehmen mit Freude und Einsatz am Unterricht teil, wie erste Rückmeldungen aus dem 6. Jahrgang zeigen.

Bericht eines Schülers der Klasse 6G3 zum ersten Präsenztag