Oberstufe an der Singbergschule wird Wirklichkeit

„Die Oberstufe an der Singbergschule wird genehmigt!“

SBS_2015_WirSindOberstufe_02

Unsere gemeinsamen Bemühungen und Anstrengungen haben sich gelohnt:

Die Oberstufe an der Singbergschule wird genehmigt. Dies hat der hessische Kultusminister Prof. Dr. A. Lorz heute dem Schulträger mitgeteilt! Der Start kann also- wie von uns angestrebt- in diesem Sommer zum Beginn des Schuljahres 2015/2016 erfolgen.

Das Abitur 2018 in Wölfersheim ist jetzt Realität für die Schülerinnen und Schüler der Region!

Wir danken allen Gremien in Gemeinde, Kreis und Land, die an dieser Entscheidung beteiligt waren. Es ist ein bildungspolitischer Quantensprung für die gesamte Region!

Neben der großen Freude und Dankbarkeit mit der wir die Entscheidung für unsere Schülerinnen und Schüler begrüßen, beginnt jetzt die Vorbereitung auf den Start! Bedingt durch die zeitliche Enge, starten wir unmittelbar mit den Schüler-und Elterninformationen. Anmeldungen können ab sofort über das Sekretariat, die Klassenleitungen und die Schulleitung entgegengenommen werden. Das Anmeldeformular kann man auch auf der Homepage der Singbergschule im Bereich Service downloaden. Um eine schnelle Rückgabe wird gebeten!

Bereits an einer anderen Schule angemeldete Schülerinnen und Schüler können problemlos wieder in die Singbergschule umgemeldet werden.

Um Ihnen den Aufbau, die Organisation und die vielfältigen Möglichkeiten unserer Oberstufe sowie die in diesem Zusammenhang geplanten Baumaßnahmen vorzustellen, laden wir sie ganz herzlich zu einem Informationsabend am Mittwoch, 25.02.2015 um 19.30 Uhr in die Mensa der Singbergschule ein.

Wir freuen uns sehr auf die weiteren gemeinsamen Jahre an der Oberstufe der Singbergschule.

Thomas Gerlach                                              Christian Kneipp

Direktor                                                  Gymnasialzweigleiter