FEB

Lesenacht der Klassen 5F1 und 5G2

Schülerinnen und Schüler freuen sich am meisten, wenn der Schulgong ertönt und sie nach Hause dürfen….

FALSCH!

Die Schülerinnen und Schüler der 5G2 und der 5F2 kamen freiwillig nach Schulschluss zurück in die Singbergschule!

Am Tag der Zeugnisausgabe fand die lang ersehnte Lesenacht statt. Nach dem Einrichten der Nachtlager in den Klassenräumen wurde gemeinsam bei Pizza und anderen Leckereien der Abend eröffnet. Die ersten Seiten von Cornelia Funkes Tintenherz versetzten die Schülerinnen und Schüler in die richtige Stimmung für die Nachtwanderung. Geführt von Herrn Küchenmeister durch die Wölfersheimer Gemarkung hatte man vom Singberg aus einen tollen Blick auf die Frankfurter Skyline. Nach der Wanderung durch klirrende Kälte und die Erzählungen über die Merowinger Grabstätten im Nacken freuten sich die Schülerinnen und Schüler über warmen Punsch und ihre kuscheligen Schlafplätze. Zusätzlich warm wurde es durch die grandiose Gesangeinlage von Jacqueline L’Abbate, die mit ihrer warmen, eindrucksvollen Stimme Atmosphäre schuf. Der Abend klang mit Tintenherz und der Liebe zum Lesen gegen Mitternacht aus.

Jacqueline L’Abbate, Chantal Kaul, Fabienne Schilling und Mayra Röhmig gilt ein besonderer Dank, da sie neben den Klassenlehrerinnen Frau Wulff und Frau Weckler, sowie den Integrationshelferinnen Frau Orlowska und Frau Jacob-Becker die Betreuung und Gestaltung der Lesenacht mit übernommen haben. Dank ihnen war diese Nacht für alle Schülerinnen und Schüler ein unvergessliches Erlebnis.