DEZ

Weltmeisterin Dana Leneis geehrt

In der letzten großen Pause vor den Weihnachtsferien wurde Dana Leneis als neue Weltmeisterin auf dem Schulhof geehrt. Im Oktober gewann sie in der Sportart KUNG-Fu im Mainhattan-Cup die Formen und mit ihrer Partnerin die Partner-Selbstverteidigungs-Spiele.

Schon mit 4 Jahren begann sie ihr Training in der Schule ihrer Mutter „Die weiße Krabbe“. Jetzt mit 15 Jahren trainiert sie bis zu 5 mal pro Woche mehrere Stunden, im vergangenen Halbjahr sogar täglich bis zu drei Stunden. Mit der Form „Harn Ma Kuen #3“ ging sie an den Start, nachdem sie im Training monatelang an der Perfektion gefeilt hatte.

Die Freude über den Sieg, der ausgerechnet auf heimischem Boden errungen wurde, ist groß und wir gratulieren ihr herzlich und wünschen Dana weiterhin viel Spaß und Erfolg in ihrer Sportart.

SONY DSCSONY DSC