Singberg-Leichtathletik-Team zieht ins Hessenfinale ein

Das Regionalmeister-Team der Singbergschule Wölfersheim (hinten v.l.): Sportlehrer Kai Gerlach, Bruce Zwaka (7G3), Matteo Vogel (7R2), Ben Gerlach (7G3), Nando Roth (6G3), Sportreferendarin Bianca Otto, (2. Reihe v.l.) Romy Stoll (7G2), Leonie Moos, Marie Brogle (beide 7R2), Angelina Welch (7G3), Emma Sattler (7R1), (vorne v.l.) Lennox Reichenbächer (6G3), Sarah Preuß (7G2) und Peer Michel Hagen (5G3).

Nach ihrem Sieg beim Schulamtsentscheid des Hochtaunus- und Wetteraukreises im Herbst 2018 wusste die Leichtathletik-Schulmannschaft der Singbergschule Wölfersheim auch beim Regionalentscheid der Region Mittelhessen zu überzeugen. Das 12-köpfige Wettkampfteam der Mädchen und Jungen holte sich im Marburger Georg-Gassmann-Stadion den Titel des Regionalmeisters der Geburtsjahrgänge 2006 bis 2009.

Insgesamt waren fünf Disziplinen zu absolvieren. Die Singbergschüler gewannen mit dem Ballwurf, Sprint, Weitsprung und der Hindernis-Pendelstaffel vier davon. Lediglich im abschließenden 10-Minuten-Lauf musste man drei Konkurrenten den Vortritt lassen. Mit diesem überzeugenden Gesamtresultat verwies man das Team der Liebigschule Gießen auf den zweiten Rang. Auf den weiteren Plätzen folgte

n die Freiherr-von-Stein-Schule Wetzlar, die Stiftschule St. Johann Amöneburg (Landkreis Marburg) und die Tilemannschule Limburg.

Im Juni 2019 werden die Singberg-Leichtathleten die Region Mittelhessen gemeinsam mit der Liebigschule Gießen beim Landesentscheid in Wetzlar vertreten.

Kai Gerlach