Die guten Geister der Bibliothek

SONY DSCZu einem weihnachtlichen Kaffeetrinken lud die Singbergschule das Bücherei-Team ein, um sich für deren ehrenamtliche Arbeit zu bedanken. Die fleißigen Helferinnen und Helfer sind Mütter wie Frau Dippel-Hergl, Frau Kellinger und Frau Stete oder wie Frau Skrock-Lux, deren Kinder schon lange die Schule verlassen haben, aber den Dienst weiterhin gerne aufnehmen. Herr Hablick, ehemaliger Lehrer an der Singbergschule, gehört schon lange zum Team und freut sich, wenn ihn sein Enkel in der Pause dort besucht. Herr Heiderhoff, übernimmt seit langer Zeit die Aufgabe neue Bücher für den Verleih aufzunehmen und mahnt säumige Leser. Die guten Geister ermöglichen es, dass jeden Tag Bücher ausgeliehen werden können und beraten die Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach geeignetem Lesestoff für Hausarbeiten oder helfen den Leseratten immer wieder neue Titel und spannende Lektüre zu entdecken.

SONY DSC