OKT

Sportklasse 5F3 erkundet das Inlinehockey-Spiel

thumb_img_5593_1024thumb_img_5590_1024 thumb_img_5588_1024Die Sportklasse 5F3 der Singbergschule erhielt kürzlich die Möglichkeit, einen Projektnachmittag auf dem Inline-Hockey-Platz in Södel zu verbringen. Mit entsprechender Schutzausrüstung ausgestattet erprobten die Klasse zu Beginn das Rollen, Skaten und Bremsen unter Anleitung ihres Klassen- und Sportlehrers Kai Gerlach. Dabei durchliefen die jungen Sportler mehrmals einen Übungsparcours, in dem vor allem eine stabile Grundposition sowie das Kurvenfahren trainiert wurde. Auch verschiedene Bremstechniken und das Fallen auf die Knie-, Ellbogen und Handgelenksschoner wurden in diesem Rahmen geübt, um das Risiko von Verletzungen zu minimieren.

Im Anschluss thematisierten fünf erfahrene Spieler der „Assenheim Gentlemen“, einer Abteilung des Bundesligavereins Rhein-Main Patriots, die Schlägerhaltung und Schusstechnik. Höhepunkt für die Kinder waren die abschließenden Turnierspiele über die gesamte Fläche des Inlinehockey-Feldes. In jeder Schülermannschaft wirkte dabei mindestens ein Assenheimer Spieler mit und setze die Schülerinnen und Schüler immer wieder gekonnt in Szene. Am frühen Abend zeigten sich alle Beteiligten begeistert von der Erstauflage dieses Projektes, so dass bereits über eine mögliche Fortsetzung nachgedacht wurde.

Die Klasse 5F3 bedankt sich herzlich bei den „Gentlemen“ und bei Familie Kreuter aus Wölfersheim, die den Kontakt zu den Spielern hergestellt und den Projekttag mitorganisiert hatte! Ein weiterer Dank gilt den Wölfersheim Devils für die Bereitstellung des Inlinehockey-Platzes!

unbenannt

Die 5F3 mit den Spielern der Assenheim Gentlemen und ihrem Klassenlehrer Kai Gerlach