Rewe Echzell unterstützt pädagogisches Projekt

Tags : ,

Zu Beginn des neuen Schuljahres startete an der Singbergschule Wölfersheim das neue Projekt „Timeout“. Hinter dem Namen steckt ein pädagogisches Konzept, das ausgewählten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben soll, eine stabile schulische Laufbahn zu durchlaufen. In der heutigen Zeit steigt sowohl der gesellschaftliche als auch schulische Druck. Dies wirkt sich nicht nur auf das Lernverhalten aus, sondern auch auf soziale Kompetenzen. In Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Förderzentrum der Gabriel-Biel Schule soll einzelnen Lernenden die Möglichkeit gegeben werden, an diesen Kompetenzen zu arbeiten und nach dem erfolgreichen Durchlaufen des Projekts, den regulären Schulalltag erfolgreich zu bewältigen.

Zum festen Ritual gehört das gemeinsame Frühstück. Dieses wird gewährleistet durch die wöchentlichen Spenden des REWE Marktes in Echzell. Durch die großzügige Lebensmittelspende ist das Projekt stets mit allem gut versorgt, was für ein gesundes und ausgewogenes Frühstück notwendig ist. Die Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte bedankten sich vor Weihnachten persönlich mit selbst gebackenen Zimtsternen und einem Weihnachtsstern aus eigener Herstellung.