Handballmädels und -jungs WK III steckten nie auf

Am 3.11.2017 reisten zwei Teams der Singbergschule mit dem Bus nach Butzbach, um am WK III Wettkampf Handball teilzunehmen. Betreut wurden die beiden Mannschaften von Stefan Wolf und Christopher Ormond. Zunächst spielten die Jungs gegen die gastgebende Weidigschule Butzbach und konnte gleich zum Auftakt 12-7 gewinnen. Die Mädels hatten weniger Glück und mussten zum Auftakt eine 17-8 Niederlage hinnehmen, ebenfalls im Spiel gegen die Weidigschule. Die Jungs setzten ihren Siegeszug im nächsten Spiel fort, gewannen gegen den späteren Zweitplatzierten Teilnehmer asu Bad Homburg klar mit 8-4. Anschließende gab es gegen die junge Königsteiner Mannschaft den deutlichsten Sieg mit 19-3. Die Mädels verloren ihr zweites SPiel gegen das Gymnasium Oberursel, den späteren Turniersieger mit 10-21. Somit beenden die Mädels das Turnier auf dem dritten Platz, sie schlugen sich aber gut und steckten nie auf. Die Jungs traten in ihrem letzten Spiel ebenfalls gegen Oberursel an und um sicher Erster zu werden, musste auch dieses Spiel gewonnen werden. Anfangs hielt Oberursel noch mit, doch am Ende setzte sich die Mannschaft der Singbergschule souverän durch (11-7). Für die Jungs geht es nun am 7. Februar 2018 in Hüttenberg beim Regionalentscheid weiter.

Mädels: Anni Brehm, Nele Bretthauer, Selanay Eraslan, Lena Günther, Alina Harnischfeger, Pauline Kerschner, Hanna Pinther, Selina Stoll, Laura Tauchmann (Lea Gröb verletzt)

Jungs: Paul Christ, Yannick Dorn, Benjamin Eulenkamp, Alexander Nagel, Jonas Neutzner, Jannik Schwab, Max Sonsalla, Ben Steffan, Max Wolf (Melvin Borse verletzt)