AUG

Congratulations! – Cambridge Prüfung erfolgreich bestanden

Wer hat schon am Samstag nach Christi Himmelfahrt den Elan einen ganzen Tag in der Schule zu verbringen? Sicherlich ein sehr geringer Anteil aller Schüler. Doch es gab an diesem 27. Mai 2017 15 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der 10. Gymnasialklassen der Singbergschule, die von 9 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags die Cambridge Sprachprüfung für das „First Certificate“ ablegten.

Als noch relativ frisches Angebot im Ganztagsprogramm, bot die Singbergschule auch in diesem Jahr interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre englischen Sprachkenntnisse von einem der angesehensten Sprachinstitute der Welt abprüfen zu lassen, um schlussendlich ein international anerkanntes und lebenslag gültiges Sprachzertifikat zu erlangen.

In diesem zweiten Durchgang an der Singbergschule, bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler in einem 2-stündigen Wahlpflichtangebot wöchentlich auf den großen Tag vor. Der Eifer sollte belohnt werden, denn die betreuende Lehrkraft, Herr Julian Schönhals, konnte nach den Ferien 13 von 15 stolzen Schülern ihr Zertifikat überreichen. Das Ergebnis übertraf im zweiten Durchlauf sogar noch das überaus erfreuliche Ergebnis aus dem letzten Jahr, da ein Drittel der Prüflinge mit der Note „sehr gut“ abschlossen, und damit bereits zum Ende der zehnten Klasse das Sprachniveau nachwiesen, welches erst in drei Jahren bei der anstehenden Abiturprüfung von ihnen verlangt wird.

Foto: Schulleiter Olaf Bogusch mit den erfolgreichen Absolventen und der betreuenden Lehrkraft Julian Schönhals