Russ Weaver erneut zu Gast

Russ Weaver ist als professioneller Komponist, Arrangeur und Spezialist für Holzblasinstrumente in Zentral-Florida tätig. Als Direktor zahlreicher Bands leitet er seit 2003 auch sämtliche Bands der Osceola County School for the Arts in Kissemee, Florida. Als mehrfach ausgezeichneter Juror ist er für die Bandmasters Association (FBA) tätig. Für seine außergewöhnlichen musikpädagogischen Aktivitäten erhielt er 1999 den Disney American Teacher Award – ausgewählt unter 75.000 Bewerbern. Russ Weaver wurde 1995 für einen Grammy für sein Album “Jazz for Christmas” nominiert, das er mit der amerikanischen Jazz Band „Horizon“ aufnahm.

Seine ausgesprochen professionelle Art mit Kindern und Jugendlichen fast spielerisch leicht zu arbeiten, begeisterte die Schülerinnen und Schüler vom ersten Moment an. Auch in diesem Jahr konnte Russ Weaver mit dem Blasorchester und der Bläserklasse 6 der Singbergschule Wölfersheim wieder einen tollen und lehrreichen Workshop abhalten.

Davon profitierten natürlich nicht nur die Schüler. Die Leiter der Ensembles der Singbergschule konnten für ihre weitere Arbeit wichtige Anregungen bekommen.