Fußballer werden sensationell Hessischer Vizemeister

Die Fußballer der Singbergschule (WKIII /Jg. 2003-2005) werden mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung Hessischer Vizemeister im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Über den Kreisentscheid in Nidda und den Regionalentscheid in Klein Karben qualifizierten sich die Fußballer für den Landesentscheid in Grünberg, der an der dortigen Sportschule ausgetragen wurde.  In der Gruppenphase gewann das Team gegen die RMS aus Fulda,  die WvS Wiesbaden und  eine „kleine Premiere“, endlich auch mal gegen die Dauersieger und Berlinfahrer  Carl-von-Weinberg- Schule aus Frankfurt mit jeweils 1:0.

Im anschließenden Halbfinale wurde dann ganz souverän die HLS aus Hanau mit 3:1 geschlagen. Im Finale erfolgte erneut das Duell gegen die Carl-von –Weinberg-Schule. Leider reichte unseren Jungs im Finale nicht mehr die Kraft und das Finale ging deutlich an die Carl-von-Weinberg- Schule, die auch in diesem Schuljahr das Bundesland Hessen in Berlin wieder als Landessieger vertreten wird.

Der Vollständigkeit halber sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass dieser knapp verpasste Einzug in das Bundesfinale in Berlin, der größte je erreichte Erfolg eines Fußballteams  in der Geschichte der Singbergschule ist.

Also, Kopf hoch und Gratulation an unserer aufopferungsvoll kämpfenden Jungs, die in Louis Blockus, mit vier erzielten Treffern, den besten Torschützen in ihren Reihen hatten. Die weiteren Treffer erzielten Luca Micelotta und Tom Pinther .

Auf ein Neues im nächsten Jahr und vielleicht können wir dann endlich auch mal singen, „ Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“

hi.v.li. Jan Schröder, Max Schreiber, Niklas Bindewald, Carlo Kettig, Brian Kammer, Louis Blockus, Luis Glockengießer, Julian Markoff, Sportlehrer A. Rentsch

v.v. li. Clemens Riedel, Tom Pinther, Benedikt Walter, Marlon Trux, Philipp Böhm, Luca Micelotta