2017

Große Ehre: Teilnahme am Jugendkongress des Bündnisses für Demokratie und Toleranz in Berlin

Unter der Leitung der Politiklehrer Frau Mütze und Herrn Dr. Zipp fahren fünf Schüler der Q-Phase der Singbergschule Wölfersheim vom 20.05. bis 24.05.2017 nach Berlin, um an dem Jugendkongress des Bündnisses für Demokratie und Toleranz teilzunehmen. An der Fahrt nehmen aus dem Wetteraukreis weitere 14 Schülerinnen und Schüler der Weidigschule Butzbach, der Ernst-Ludwig-Schule und des Gymnasiums Nidda teil.

Anlässlich des Jugendkongresses versammeln sich insgesamt 400 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland und nehmen gemeinsam an Workshops zum Thema Zivilcourage und Demokratie teil. Den Abschluss bildet ein gemeinsamer Gottesdienst anlässlich des Verfassungstags am 23 Mai.

Die Teilnahme der Singbergschüler wird vom Förderverein unterstützt, der sich am 11.05. mit Mitgliedern der Schulleitung traf, um die teilnehmenden Schüler und Lehrer zu verabschieden und ihnen eine lehrreiche und nachhaltige Fahrt zu wünschen.