FFH-Fußballschule zu Gast bei den Sportklassen

Ex-Profi Markus Husterer vom FSV Frankfurt und sein 4-köpfiges Trainerteam der „FFH-Fußballschule“ waren kürzlich für einen kompletten Schultag zu Gast an der Singbergschule Wölfersheim. Insgesamt rund 90 Schülerinnen und Schüler der drei Sportklassen 5F3, 5G3 und 6F3 nahmen mit ihren Klassenleitern Kai Gerlach, Marion Danisch und Birgit Röhr an einem Schnuppertraining teil. Fünf Spiel- und Übungsstationen mit unterschiedlichen technischen, koordinativen und konditionellen Schwerpunkten waren zu absolvieren. So konnten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise an der Station „Flugschule“ ihre Fertigkeiten beim Flugkopfball, Fallrück- oder Seitfallzieher erproben und erweitern. Auch eine kombinierte Übung aus einem Koordinationsparcours mit abschließendem Torschuss, dessen Geschwindigkeit von einem Radargerät gemessen wurde, fand sehr viel Anklang bei den drei Sportklassen. Aber nicht nur die Teilnehmer zeigten sich begeistert. Auch das Trainerteam betonte am Ende des Kurses die außergewöhnlich gute Gruppendisziplin, das gelungene Miteinander und die Begeisterungsfähigkeit der Kinder. So gab man noch vor Ort die Zusage, einen Besuchstermin für die neuen Schülerinnen und Schülern der zukünftigen Sportklassen der Singbergschule im kommenden Schuljahr zu vereinbaren.

Die Durchführung dieses Fußballprojektes  hatte Andreas Ströhmer, Mitglied des Schulelternbeirats der Singbergschule, in die Wege geleitet. Ströhmer ist Organisator des neuen Stützpunktes der FFH-Fußballschule auf dem Gelände des SKV Beienheim. Dort wird er mit seinem Trainerteam in den Sommerferien erstmalig ein 5-tägiges Fußballcamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren durchführen.