APR

Unterstützung für den Sozialfond – Kein Schüler soll zu Hause bleiben müssen

In der letzten Januarwoche 2017 feierte die Linden-Apotheke in Wölfersheim 10-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stellte die Geschäftsführung der Apotheke den Wölfersheimer Schulen kostenlos einen Verkaufsstand zu Verfügung.

An drei Tagen waren Eltern und Schüler der Singbergschule freiwillig im Einsatz und verkauften Waffeln, Crepes, Kuchen und Würstchen.

Auf Schülerseite beteiligten sich die Schülervertretung mit der Vertrauenlehrerin Birgit von der Mark, Schüler der Abschlussklassen und der Wahlpflicht-Kurs „Sozial Genial“ mit der Kursleiterin Katharina Pietsch.

Die Hälfte des erzielten Erlöses floss in die Klassenkassen der Abschlussklassen als finanzieller Zuschuss für ihre Abschlussfahrten. Die andere Hälfte ging an den Sozialfond der Singbergschule. Mit Hilfe dieses neu eingerichteten Fonds, soll es allen Schülern möglich gemacht werden, an Klassenfahrten teilzunehmen.

Das Ziel ist es, dass kein Schüler aus finanziellen Gründen von Fahrten ausgeschlossen sein muss.

Das Foto zeigt den Schulelternbeiratsvorsitzenden Patrick Eulenkamp bei der Übergabe des verdienten Geldes an die Vertreter der Abschlussklassen.