Die Büchershow, die gute Laune macht und Lust aufs Lesen!

Eine spannende und sehr unterhaltsame Büchershow bot Harald Kiesel, Autor und Journalist, den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen der Singbergschule.

Herr Kiesel, der erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher mitentwickelte, wie die allseits beliebten „Wilden Kerle“ oder „Gregs Tagebücher“, stellte seinen jungen Zuhörern nicht nur jede Menge spannende Bücher vor, sondern wusste viele Geschichten zur Entstehung und Entwicklung von Buchreihen zu erzählen und ganz nebenbei erfuhren sie welche Berufe mit Lesen und der Herstellung von Büchern verbunden sind.

Aus seinem neusten und noch unveröffentlichten Buch gab Harald Kiesel eine erste Kostprobe, wobei die Hauptfiguren „Rod und Shanna“, zwei schlaksig illustrierte Teenager, großes Interesse bei seinen Zuhörern weckten. Sichtlich erstaunt waren sie, dass Druck und Herstellung ein Jahr brauchen bis das fertige Buch in die Buchläden kommt. Eine anschließende Fragerunde zeigte, wie sehr sie, durch diese rundum geglückte Show, in die Welt der Bücher abgetaucht waren und sich dadurch viele interessante Fragen ergaben.