FEB

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Landesentscheid

1. und 3. Platz für Singbergschüler bei der Qualifikation für den Landesentscheid im Handball der Jungen.

Am 8.2.2017 fand in Hüttenberg die Qualifikation für den Landesentscheid im Handball WK II und WK III der Jungen statt. In einem sehenswerten und fairen Jeder‑gegen‑Jeden‑Turnier zeigten beide Teams der Singbergschule hervorragende Leistungen.

Die jüngeren Schüler der Wettkampfklasse III musste sich trotz guter Leistungen zweimal knapp geschlagen geben und landeten am Schluss auf dem 3. Platz.

Besser lief es für die Spieler der Wettkampfklasse II. Sie holten beim Regionalentscheid den 1. Platz und qualifizierten sich für den Landesentscheid am 22.03.2017 in Wiesbaden. Patrick Schlichting (Trainer TSV Södel) und Thomas Weck (Sportlehrer) waren sich am Ende einig: „Die Einstellung stimmte, und so war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die den Singbergschülern den verdienten Sieg brachte.“

Für die Singbergschule spielten in der Wettkampfklasse II (WKII):Max Beyster, Florian Eulenkamp, Robin Hergl, William Hergl, Dennis Schlichting, Erik Sekels, Ben Sommer, Tizian Zachaeus

Für die Singbergschule spielten in der Wettkampfklasse III (WKIII):

Melvin Borse, Paul Christ, Yannick Dorn, Alexander Nagel, Jonas Neutzner, Jannik Schwab,

Max Sonsalla, Ben Steffan, Anton Weber, Max Wolf, Christian Wöhrle