Singbergschule stellt 10 Schulsieger im 8er Wettbewerb

DSC04660 2Alljährlich wird Anfang Dezember der Mathematik-Wettbewerb für die Jahrgangsstufe 8 durchgeführt. Alle hessischen Achtklässler müssen hierbei acht Pflicht- und zwei Wahlaufgaben lösen, die ihr komplettes bisheriges Schulwissen fordern.

Mitte Januar zeichnete die Singbergschule Wölfersheim ihre zehn besten Schülerinnen und Schüler aus: Von Schulleiter Olaf Bogusch wurden sie mit einer Urkunde des Hessischen Kultusministeriums geehrt und erhielten von Patrick Eulenkamp, Vorsitzender des Schulelternbeirat, als Preis das Buch „Der Zahlenteufel“ überreicht. Die Fachvorsteher Franziska Simon und Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierten den zehn Schulsiegern zu ihrem Erfolg und wünschten ihnen für die am 8. März in der Wölfersheimer Wetterauhalle auszutragende Kreisrunde viel Erfolg.

DSC04667 2

Die Erstplatzierten waren in der Hauptschule Jonas Brüning (46 P.), Adrian Günther und Fabian Schneider (jeweils 43 P.); in der Realschule Marvin Möller (39,5 P.), David Bayer und Shabana Ghazizadeh (jeweils 39 P.); im gymnasialen Zweig Lena Mogk und Johannes Martin Zientek (jeweils 46 P.), Leonie Schäfer (43 P.) und Yannick Dorn (42,5 P.).

DSC04651 2 DSC04656 2 DSC04663 2