Regionalentscheid Handball der Mädchen der Jahrgänge 2000-2003

Die Singbergschule Wölfersheim gewinnt den Regionalentscheid Handball der Mädchen in Pohl-Göns und qualifiziert sich für den Landesentscheid am 22.3.17 in Wiesbaden.

Gegen die Weidigschule aus Butzbach kamen die Wölfersheimerinnen zunächst nicht konzentriert genug aus den Startlöchern und ließen einige Würfe liegen. Zu statisch sowie einfache Ballverluste führten in der ersten Spielhälfte nur zu einem 6:6. Der zweite Durchgang verlief wesentlich flüssiger und variantenreicher, so dass das gefällige Kombinationsspiel der Singbergschüler zu fruchten begann. Am Ende stand ein doch deutliches 14:8.

Nachdem dann Ehringshausen ebenfalls mit 14:8 gegen die Butzbacherinnen gewonnen hatte, war klar, dass das Endspiel  gegen Ehringshausen nur durch mannschaftliche Geschlossenheit, Wille und Einsatz zu gewinnen war.

So begann die Singbergschüler überaus engagiert, couragiert und konzentriert gegen die JGS Ehringshausen und waren über die komplette Spielzeit von 30 min das bessere und homogenere Team, was sich auch im Ergebnis (11:6) 20:11 deutlich zeigte. So freute sich am Ende die Mannschaft, die Trainer Anja Bachenheimer und Jan Gräber (Sportkoordinator der Singbergschule) sowie die mitgereisten Eltern über die erneute Qualifikation zum Hessenentscheid, der dann zum Bundesfinale nach Berlin führen würde.

Es spielten für die Singbergschule Wölfersheim (in Klammern die erzielten Tore):

Emelie Bachenheimer (9), Lea Berthel (verletzt), Lea Dahl, Laura Ewald (8), Ann-Sophie Glock, Lena Kötter (3), Annalena Reichardt, Lara Roos (4), Kira Suchantke (6), Luisa Vogt, Johanna Wolf (4)

dsc_1333-2klein