OKT
2016

Singbergschüler der Klassen 5 und 6 holen Vize-Kreismeisterschaft im WK IV Fußball

Als vermutlich jüngstes Team im gesamten Starterfeld holte die Fußball-Schulmannschaft der Singbergschule beim Kreisentscheid in Reichelsheim die Vize-Meisterschaft. Dabei musste man sich ungeschlagen und denkbar knapp lediglich der Henry-Benrath-Schule Friedberg beugen, die am Ende des Tages dieselbe Punktzahl, aber das etwas bessere Torverhältnis aufweisen konnte.

Bereits im ersten Spiel des Tages standen die Singbergschüler dem späteren Turniersieger gegenüber. Die Wölfersheimer Truppe musste dabei einen 0:1-Rückstand aufholen, der sich aus einem Vielseitigkeitswettbewerb, der vor dem eigentlichen Turnier stattgefunden hatte, ergab. Dort hatte das Friedberger Team am besten von allen sechs teilnehmenden Schulen abgeschnitten und konnte somit jede Partie mit einem Ein-Tor-Vorsprung starten. Nach einer sehr überzeugenden Anfangsphase, in der man mit blitzschnellen Kontern ein 3:1 herausgeschossen hatte, mussten die Singbergkicker dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen und beschränkten sich mehr und mehr auf die Defensive. Dies sollte sich rächen. Friedberg verkürzte auf 2:3 und schoss per Gewaltschuss mit dem Schlusspfiff sogar noch den 3:3-Ausgleich. Dass letztlich dieses Remis über den Titel entscheiden sollte, konnte niemand zu diesem frühen Zeitpunkt erahnen… Im weiteren Turnierverlauf schlug das Wölfersheimer Team die Mannschaft der Gesamtschule Konradsdorf mit 2:1. Gegen das Butzbacher Weidig-Gymnasium musste man sich nach der wohl schwächsten Leistung mit einem 1:1 begnügen. In den letzten beiden Partien drehten die Wölfersheimer Kicker aber noch einmal mächtig auf und ließen den Konkurrenten der Gesamtschule Gedern und des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums Büdingen mit zwei 4:1-Siegen kaum eine Chance. Letztlich entschied das letzte Spiel des Tages, ein schmeichelhaftes 1:1 zwischen der Henry-Benrath-Schule Friedberg und dem Weidiggymnasium Butzbach, den Turnierausgang. Sowohl die Singbergschule als auch die Henry-Benrath-Schule Friedberg wiesen im Endklassement 11 Punkte auf, wobei Friedberg mit einem Torverhältnis von 15:4 gegenüber 14:7 auf Wölfersheimer Seite die Oberhand behielt.

Auch wenn die Wölfersheimer Auswahlspieler etwas geknickt den Reichelsheimer Platz verließen, kann man ihnen angesichts ihrer gezeigten Leistungen und Fairness sowie ihres Teamgeistes nur gratulieren! Herzlichen Glückwunsch!

wk-iv-2-platz-11-10-2016

Das Wettkampfteam Fußball (WK IV) der Singbergschule beim Kreisentscheid 2016 in Reichelsheim:

(hinten v.l.) Patrick Stroba (6G3), Sportlehrer Kai Gerlach, Matteo Vogel (5F3), Justus Hoffmann (5G3), Bastian Böhm (6G3), Finn Kleberger (5G3), (vorne v.l.) Leo Gottwald (5G3), Noah Straka (5G1), Jarno von Derschau (5F3), Liam Schulz (5G3) und Deon Peaks (5F3).