OKT

Buddys erleichtern den Fünfklässlern die ersten Schulwochen

Singbergschüler begleiten 187 neue Fünftklässler durch den Schulalltag

img_1819

20 Buddys aus den Klassen sieben, schon am Ende des vergangenen Schuljahres von Luisa Langsdorf und Yanin Hellmuth ausgebildet, haben mit Beginn des Schuljahres ihr Amt verantwortungsvoll angetreten, um ihren „Schützlingen“ in den ersten Schulwochen bei der Eingewöhnung im Schulalltag an der Singbergschule zu helfen. In einem zeitlich angemessenen Rahmen waren sie in den Klassen präsent, um gemeinsame Aktivitäten durchzuführen, den ersten Grillabend mit vorzubereiten, als Begleiter in den Pausen zu agieren, „wegweisend“ sich auf dem Schulcampus zurechtzufinden und aufeinander zu achten. Diese Herausforderung, selbstständig Aufgaben zu bewältigen und Konflikte zu lösen ist im Schulalltag seit 10 Jahren fest etabliert.